otto.de will bei mir einen hausbesuch machen wegen meiner raten zahlung

9 Antworten

Sofern du schon einen Termin ausgemacht hast, geh zur Polizei und schildere deinen Fall. Da ist Betrug im Anmarsch und die Beamten freuen sich sicherlich, dir hilfreich zur Seite stehen zu können.

Kein Mitarbeiter von Otto, Tschibo, Bonprix und Co kommt mal eben so bei dir vorbei.!

Das sind neue Maschen von Trickdieben.

Warum hast du dann überhaupt zugestimmt, den reinzulassen? Und was will der von dir? Ich würde keine fremden Leute in meine Wohnung lassen, die ich nicht bestellt habe und die keinen Schaden an der Wohnung reparieren wollen. Wahrscheinlich Trickbetrüger.

Keinesfalls rein lassen, ich nehme mal an, dass du nicht pünktlich/regelmäßig bezahlt hast und mit Sicherheit ist das kein Otto-Mitarbeiter sondern ein Pfänder, solltest du ihn rein lassen müssen, weil er MIT Polizei und MIT Durchsuchungsbefehl, dann versuch so wenig wie möglich von der Wohnung zu zeigen vor allem keine Wertgegenstände.

Das kann ich mir nicht vorstellen! Warum sollte ein OTTO Mitarbeiter dich daheim aufsuchen wollen? Weil du deine Raten nicht zahlst? NIEMAND hat ein Recht deine Wohnung zu betreten, mit Ausnahme der Polizei oder Gerichtsvollziehern und selbst die nur unter bestimmten Umständen. Kannst du bitte mal mehr Infos zu der Angelegenheit geben?

die machen keine Hausbesuche. Das wird alles tel. geklärt.