CCS INKASSO, Nach Zahlung erledigt?

2 Antworten

ich habe den Betrag vollumfänglich fristgerecht ausgeglichen. Seither habe ich nie wieder was von denen gehört.

Das ist doch für beide Seiten der Idealzustand.

Ist das Verfahren somit beendet ?

Es hat kein Verfahren im rechtlichen Sinne gegeben - im Sinne Deiner Fragestellung sollte die Antwort jedoch lauten: das sollte so sein.

Überzahlte Gebühren kannst Du zurückfordern.

ich habe den Betrag vollumfänglich fristgerecht ausgeglichen

Warum hast du das nur gemacht .... du hättest nur 9,60 € bezahlen müssen und die Sache wäre erledigt gewesen.

PayOne / Ingenico > ist der Kartenterminaldienstleister in Deutschland.
An diesen Geräten bezahlt man mit seiner Karte.

CCS Inkasso ist das hauseigene (Konzern)-Inkasso.
Das sitzt 2 Stockwerke tiefer im selben Gebäude.

Da Payone (Ingenico) & CCS Inkasso zum selben Konzern gehören, beträgt die Inkassogebühr 0,00 €. Du hast also über 66 € dem Konzern (PayOne / Ingenico) geschenkt.

Kiratrust
Fragesteller

Ich rufe da morgen an, was sage ich?

Comp4ny  24.06.2021, 22:23
@Kiratrust

Ich habe meine Nachricht gerade erweitert.
Du hast bereits bezahlt, da bringt anrufen nichts mehr. Und davon ab, man ruft NIEMALS bei einem Inkasso an. Man macht sowas nur schriftlich.

Kiratrust
Fragesteller
@Comp4ny

Darf ich wissen, wieso man niemals anrufen sollte ? Ich bin total unwissend was das Thema angeht. Habe trotzdem angerufen und meinte ich möchte einfach schriftlich zugeschickt bekommen das der Betrag eingegangen ist.

Comp4ny  25.06.2021, 09:51
@Kiratrust

Klar darfst und sollst du wissen warum man mit einem Inkasso nicht telefoniert. Da ist eigentlich auch ganz simpel.

  • Das gesprochene Wort, hat nie stattgefunden

Wenn du am Tele eine Vereinbarung oder mündliche Zusage machst etc., wird man immer sagen "haben wir nie gesagt / davon weiß niemand etwas" wenn es hart auf hart kommt. Besonders dann, wenn es vor Gericht gehen wird. Hinzu kommt, dass sie am Tele dir die abenteuerlichsten Geschichten erzählen, wie du ja selber schon erwähnt hattest, auch wenn sie es gerne schriftlich machen, aber nur schriftlich etwas handfestet hast was man gegen die verwenden kann.

 Habe trotzdem angerufen und meinte ich möchte einfach schriftlich zugeschickt bekommen das der Betrag eingegangen ist.

Lass dieses anrufen. Die werden im Normalfall dir nicht zuschicken.
Du bist im System jetzt als "Cash Cow" markiert worden. Ein Schuldner, der ohne sich zu währen ALLES bezahlt.

Agamemnon712  25.06.2021, 07:18
Du hast also über 66 € dem Konzern (PayOne / Ingenico) geschenkt.

Zurückfordern.

Comp4ny  25.06.2021, 09:47
@Agamemnon712

Kann man, wird aber nichts bringen.
Die werden kein Geld zurückgeben weil sie einen dann wilde Geschichten erzählen dass es ja egal sei dass man ein Konzern ist und man ja dennoch zahlen müssen bla bla bla. Da kommt man nur über den Klageweg weiter.