Otto Bonitätsprüfung, wurde keine gemacht, wieso ?

3 Antworten

heutzutage ist es möglich eine automatische Schufa Abfrage zu machen könnte mir vorstellen das dies schon geschehen ist. Ohne das du etwas davon bemerkt hast.

Das wird alles schon automatisiert im Hintergrund geprüft, da musst du nicht mehr großartig was machen

Kimzo
Fragesteller

Kenne es halt von Media Markt das man da teilweise ne halbe Stunde wartet bis man von der Bank ein OK bekommt

Hier ist unser Sytsem voll automatisiert.Mit Eröffnung Ihres Kundenkontos findet gleich eine Bonitätsprüfung statt, auch eine Schufaauskunft wird eingeholt.So entscheidet sich gleich nach der Bestellung, ob ein Kauf auf Rechnung oder in Raten möglich ist.Sollte die Auftragshöhe den Einkaufsrahmen überschreiten, erhalten Sie am Folgetag eine E-Mail oder kurze Zeit später ein Schreiben, in dem eine eventuelle Anzahlung beschrieben wirdFreundliche GrüßeKay Lappeaus Ihrem Otto Serviceteam