Finanzkauf bei otto

3 Antworten

ist das vielleicht ihre erste bestellung auf raten?

Bei OTTO hat jeder Kunde einen festgelegten internen Kreditrahmen für Käufe auf Rechnung oder Ratenzahlungen. Der ist natürlich bei Neukunden wesentlich niedriger, wie beispielsweise bei langjährigen Bestandskunden. So kommt es, dass bei einem Bestellwert über dem von OTTO eingeräumten Kreditlimit eine Anzahlung gefordert wird. Das ist im Geschäftsleben allgemein üblich. Ein Unternehmen das hochpreisige Waren z.B. aus der Unterhaltungselektronik anbietet, will sich verständlicherweise absichern.

Diese Anzahlung wird natürlich auf den Gesamtwert der Bestellung angerechnet.

Bei negativer SCHUFA-Auskunft oder einem schlechten "Bonitäts-Scoring" läuft es allerdings immer auf Nachnahme oder Vorkasse-Lieferungen hinaus.

ich bn zwar auch otto kunde, habe aber absichtlich noch nie etwas auf raten gekauft (war bis jetzt auch noch nie nötig) aber ich glaube bei einer frage, kann dir bestimmt nur OTTO etwas dazu sagen bzw. dir weiterhelfen .... am besten anrufen oder nach einer emailadresse schauen und dort mal nachfragen, ob vielleicht ein fehler im system vorliegt oder viel mehr nach dem grund des aufschlags fragen :)

dankeschön, ich sollte da echt mal anrufen : )