OTTO Rücknahme/Umtausch?

3 Antworten

Otto tendiert meist zu Kulanzlösungen. Ich würd mich aber unbedingt gleich mal an https://www.otto.de/user/contactForm

oder

service@otto.de wenden, mit dieser Frage.

Eigendlich müsstest Du die Ware nach Erhalt auf Beschädigungen prüfen, ansonsten könnte der Versandhandel davon ausgehen, das die Beschädigung später entstanden ist und eventuell sogar DU diese dann hervorgerufen hast.
Also zumindest jetzt prüfen und sich dann nciht auf Kulanz des Versandhauses verlassen.

deine Widerrufsfrist ist durch,

nach Empfang solltest du die Pakete öffnen und auf Beschädigungen überprüfen.

die Beschädigung kann auch durch den Beförderer stattgefunden haben, der ist dafür haftbar.

Darauf wird sich der Händler berufen, wenn du die Pakete erst im April öffnest.

damit wäre er auch aus der Gewährleistung raus