Otto - geblockt wegen falscher Retoure

3 Antworten

Ja? Du kannst nicht Sachen zusammenstopfen und aus der Retoure von Lieferung A und der von Lieferung B ein undefinierbares Paket machen und dann verlangen dass die sich selber da durchwurschteln.

Sie entscheiden wem sie was verkaufen und durch solchen Unsinn ist eine Sperre gerechtfertigt.

Und das mit Amazon waren Kundensperren,wegen unbegründeten Rücksendungen,was übrigens rechtens ist.

Du darfst dir raussuchen wo du kaufst. Und Otto sucht sich raus wem es verkauft. Ist ein freies Land.

Nun ja, durch das nicht böswillig gemeinte "Unterschlagen" des einen Retourenscheins habt Ihr Ottos EDV wahrscheinlich überfordert: Teilware aus dem Paket A wurde zurückgeschickt zusammen mit Teilware aus dem Paket B. Paket A ist angekommen und eingescannt, aber Paket B ist nicht eingescannt. Also ist auch die Rückware aus Paket B nicht da....

Schreibt einen kurzen Brief an die Otto-Retourenabteilung und legt den Sachverhalt noch einmal dar. Im Prinzip habt Ihr dem Versandhaus sogar Kosten erspart, weil nur eine Retoursendung befördert wurde.

SaltyCat  29.01.2014, 21:52

Das mit dem Brief ist schon mal ein guter Tipp, denn Otto will euch als längerfristige Kunden sicherlich eigentlich behalten. Dass es allerdings in Wirklichkeit Kosten gespart hätte, ist so nicht richtig - Die Arbeitszeit der Mitarbeiter, die jetzt alle in den Fall verwickelt waren, war mit Sicherheit teurer als ein zweites Paket.

freejack75  29.01.2014, 21:58
@SaltyCat

So ist es. Ein kleiner Versender hätte sich gefreut, beim großen ist die Logistik durch einen undefinierten Prozess überfordert.