Meine Hermes Retoure kam angeblich nicht an . Jetzt bekam ich eine Mahnung . Was nun??

4 Antworten

Hattest du einen Retourenaufkleber von denen? Dann ist das deren Problem. Druck dir ONline bei Hermes die Bestätigung mal aus

Aber die machen die Sendung unter einer Kamera auf ! Das machen die meisten Versender so. Also nix mit leeren Karton hinschicken .

Du musst die Rechnung in der vereinbarten Zeit bezahlen. Wenn du also erst Wochen später zurückschickst wird das auch nix

Minina1231993
Fragesteller

Ja ich hatte einen Retoure Aufkleber ausgedruckt. Die haben mir den per E-Mail gesendet, nachdem ich denen mitgeteilt habe, dass ich die Ware zurücksenden möchte.

Ich habe definitiv keinen leeren Karton hin gesendet. Ich habe die Ware bis auf die eine Kette zurückgeschickt.

Und ich habe fünf Tage später die Ware zurückgeschickt. Und diese eine Kette bezahlt. Alle anderen natürlich nicht. Und jetzt bekam ich eine Mahnung mit dem Gesamtbetrag und 25 € Mahngebühren.

topbaugutachter  24.08.2018, 22:54
@Minina1231993

Deren Versandrisiko + deren Problem. Lass Sie toben und auch das nachfolgende Inkasso. Bei denen bestellen kannst du natürlich nicht mehr.

Minina1231993
Fragesteller
@topbaugutachter

Das habe ich nach dieser dreisten Aktion eh nicht mehr vor 😂

Du hast einen Einlieferungsbeleg für die Rücksendung.
Kopie an Hermes schicken und auf deren Fehler hinweisen

Dann wende dich an Hermes. Die Sendung ist Versichert. Leite nen Suchauftrag ein.

Und Paul Valentin teilst du dann mit, das sie, solange der Suchauftrag läuft abwarten sollen.

topbaugutachter  24.08.2018, 22:08

Bei einem Retouremaufkleber ist man nicht der Kunde

Mach von der Mahnung und dem Beleg mit der Sendungsnummer eine Kopie und schick das an den Empfänger.

Originale behaltest Du selbstverständlich.