OTTO Rücksendung - Wo und wie trage ich das ein? Bitte nur Antwort von OTTO-Kunden

4 Antworten

Hallo TakeMeHigher,

ich habe vor kurzem mal was bei Neckermann bestellt: Da ist auf dem Rücksendeschein, der der Sendung beigelegt ist, hinter dem Artikel ein Feld, in dem man eine Ziffer (Zahl) eintragen muss.

Je nachdem, aus welchem Grund man das zurück schickt, soll man z.B. "42" für 'Gefällt nicht' eintragen - das machen die, um ihre interne Statistik zu führen.

Es steht aber dabei, dass die Angaben freiwillig sind.

Also denke ich, dass es reicht, wenn du die Sachen so zurück schickst.

Liebe Grüße

ichausstuggi

danke!!! Ach ja.. ich glaube jetzt auch, dass ich einfach nur die Nummer des Grundes hintendran schreiben soll.... ja ich denke auch nur dass das für die Statistik ist....trotzdem immer wieder sind die Sachen zwei Nummern zu groß oder sehen im Internet gaaanz anders aus...und wenn du die Sendung bekommst bist du enttäuscht...ich frag mich immer ob die aus den Rücksendegründen wirklich was lernen (wollen) . danke für die hilfreichste Antwort :)

@TakeMeHigher

Gerne geschehen! Danke auch für das nette, schmückende Sternle!

Man muss es genau lese ;-)
Hab mich das auch gefragt gehabt, aber beim genaueren Durchlesen
hat sich die Frage geklärt.

Auf der Tüte, in welcher sich der Artikel befindet, ist ein Kästchen,
hier musst du die Nummer eintragen.

ja klar, das mache ich ja sowieso!!! Aber die wollen ja dass mans dann nochmal aufm Lieferschein einträgt. ich hab das bis jetzt nie gemacht. und dann hat es immer ewig gedauert, bis die mir das Geld wieder gutgeschrieben haben auf meinem Otto-Konto....das nervte!!

@TakeMeHigher

EINE FRAGE NOCH AN EUCH ALLE, BESTELLT IHR EIN KLEIDUNGSSTÜCK IMMER IN ZWEI GRÖSSEN WENN IHR EUCH NICHT SICHER SEID? ICH WERDE DAS AB JETZT TUN DENN ES NERVT, OFT SIND DIE SACHEN EINFACH IN MEINER GROESSE VIEL ZU KLEIN ODER VIEL ZU GROSS

einfach das entprechende Feld ankreutzen, Rücksendung und eventuell eine Begründung per Hand bei legen. Passt nicht, Farbe falsch zu kurz oder lang etc. Es ist normalerweise ein Schein dabei. Siehe Rückseite der Papiere. Einer zum ausfüllen und einer zum drauf kleben. Siehe Retour Schein.

ALSO AN ALLE ICH SCHREIBE JETZT EINFACH DIE NUMMER DES RÜCKSENDEGRUNDES HINTER DEN ARTIKEL AUF DEM LIEFERSCHEIN.

Meist auf der Rückseite

nein eben nicht!! Da soll man nur ,,die mit einem Sternchen versehenen" eintragen. Ich verstehe das nicht. Hfftl hat noch jemand mehr Ahnung das dauert sonst immer ewig bis dir mir das Geld wieder gutschreiben, von dem was ich zurücksende