Ordnungsamt (außendienst) vergütung? etc

2 Antworten

Hallo xApologize, entweder hat Bartstoppel keine Ahnung oder er wollte Dich auf den Arm nehmen!? 4-7 tsd Euro ist utopisch und eine Provision bekommt man da auch nicht (darf auch gar nicht sein, da es der Korruption Vorschub leisten würde!). Angestellte des Ordnungsamtes sind im öffentlichen Dienst und werden meist nach dem TV-L (Tarifvertrag der Länder) entlohnt - je nachdem wo Du wohnst. In Berlin kommt es z. B. auch darauf an, in welchem Teil es OA Du arbeitest. Die Außendienstmitarbeiter im AOD (allgemeiner Ordnungsdienst) werden nach Entgeltgruppe E9 bezahlt; im ersten Jahr bekommt man da 2536,75 Euro (brutto) Grundgehalt nach Steuerklasse 1 + Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld, Schichtdienstzulage, Nachtstundenzuschläge etc. Wenn man in der Parkraumüberwachung (PRK) tätig ist, nach E4 = 1984,21 + ....... . Das erhöht sich nach einer Tabelle mit den Jahren. Hier einfach mal googeln nach TVL - da gibt es für sowas auch Tarifrechner. Wenn ich nun auch noch zusätzlich eine Provision erhalten würde, könnte ich schnell mein Gehalt auf die 4-7 tsd Euro von Bartstoppel aufbessern aber da sind zum Glück rechtliche Schranken eingebaut worden. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. LG

xApologize
Fragesteller

Es war zumindest mal sehr genau erklaert. Ich danke dir! Es ist aufjedenfall sehr hilfreich. Und auch dich wuerde ich da noch fragen, ob du weist was man fuer den Beruf braucht ggfls machen muss. Lg

Gibt so EUR 4.000,-- bis EUR 7.000,-- brutto. Kann man mit jedem Abschluss machen.

xApologize
Fragesteller

Weist du auch wv in den Ausbildungsjahren? Und danke! :)

Bartstoppel  11.04.2015, 12:55

Ab dem ersten Ausbildungsjahr. Und du bekommst 50% Provision auf die knöllchen etc

xApologize
Fragesteller
@Bartstoppel

Alter... Das ist viel zu viel wieso macht das nicht jeder. Weist du auch was man genau machen muss. Also i-eine Berufsausbildung? Führerschein? Irgendwelche Vorrsussetzungen?

Bartstoppel  11.04.2015, 13:03

Na weil die halt nicht jeden nehmen. Führerschein solltest du schon haben. Weiß es aber ganz sicher.