8500€ Brutto, wie viel Netto?

Koernchen79  08.01.2022, 22:03

Du bekommst jeden Monat sonstige Bezüge in Höhe von 5.000 Euro? Dann sind das laufende Bezüge.

blackmaca
Fragesteller

Ist ein einmaliger sonstiger Bezug

2 Antworten

Also, bekommst monatlich 3.500 und einmal jährlich zusätzlich 5.000? Macht ein Jahresgehalt von 47.000.

Du kannst die 5k aber nicht aufs monatliche aufteilen.

blackmaca
Fragesteller

Ist eine Gewinnbeteiligung, also eine einmalige Sonderzahlung, die in einem festgelegten Monat ausgezahlt wird.

Koernchen79  08.01.2022, 22:12
@blackmaca

In den meisten Brutto-/Nettorechnern kannst du einmal die "normalen" Monate und auch den mit dem Einmalbezug durchrechnen.

In dem Monat indem du die Sonderzahlung bekommst sollten es 4.852,89 € sein.

In den restlichen Monaten 2.281,79 €.

Jedenfalls in meinem Bundesland (BW)