Wird Berufsauszubildendenbeihilfe BAB vom Brutto oder Netto Einkommen des Azubis berechnet?

1 Antwort

Das wird nach dem Brutto berechnet,wenn ich mich nicht irre gilt dein Bescheid doch nur 18 Monate und danach musst du wieder beantragen und es wird neu berechnet !

Im Internet findest du auch kostenlose Rechner für das BAB.

isomatte  29.09.2015, 20:21

Du kannst beim Jobcenter auch noch einen Antrag auf einen Mietzuschuss zu deinen ungedeckten KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung ( Warmmiete ) beantragen,evtl.hast du da noch einen Anspruch !

Kommt darauf an was du im BAB - für deine Miete bekommst und was du an Warmmiete zahlen musst,es wird aber nur die angemessene KDU - für eine Person berücksichtigt.

gutgefragt999
Fragesteller
@isomatte

Danke für die schnelle Antwort,das werde ich versuchen!