Online shop Edeloptics überweist mir das Geld nicht zurück

6 Antworten

Achja der Online shop hatte natürlich auf die letzte mail geantwortet und geschrieben, das es wieder überprüft wird und mir das Geld überwiesen wird. Bei der Hotline hängt man nur in der Warteschleife...

Dass Du die Leute telefonisch nicht erreichst ist natürlich ungünstig und auch seltsam, hoffentlich sind die nicht inzwischen pleite. Hast Du mal versucht, ausser der Hotlinenummer eine andere Telefonnummer der Firma zu ermitteln? Da du ja schriftlich bei denen nicht weitergekommen bist, wird es schwierig ohne direkten Kontakt das Problem zu lösen. Die Rückerstattung schriftlich anzumahnen war schon mal richtig, so hast Du im Zweifelsfall was in der Hand. Ich hoffe, Du bekommst Dein Geld bald zurück.

Nachweisbar eine angemessene Frist setzen (10 Tage), dann Mahnbescheid beantragen.

Nun ja,sie hätten auch ihr Geld von dir gewollt,hättest du die Brille behalten.Das gleiche Recht steht dir nun zu.

Ich würde vielleicht nochmal den Kontakt herstellen wollen und ihnen sagen,wenn das Geld nicht umgehend auf deinem Konto ist,du dir dann rechtliche Schritte vorbehälst.Vielleicht auch per Mail.

Also ich würde dort nochmal anrufen und mich erkundigen, wer den Fall eigentlich bearbeitet. Wenn Du den Namen hast, laß Dich gleich verbinden und schildere Deine Geschichte nochmal. Ich vermute, daß mehrere Angestellte nur einen Teil der Geschichte kennen und keiner von denen den gesamten Überblick hat. Dann fühlt sich natürlich keiner zuständig. Du brauchst einen konkreten Ansprechpartner. Viel Glück!