Falsche Kontonummer bei ebay angegeben, was nun?

3 Antworten

meine Mutti hatte etwas bei Ebay ersteigert, und hat dem Verkäufer geschrieben, dass sie gern die Kontodaten hätte. (Sie dachte man kann nur mit Paypal bezahlen) und das hat sie nun ja nicht.

Und Mutti konnte nicht in der Kaufabwicklung nach den Daten schauen?

Wenn Mutti dachte, der Verkäufer bietet nur Artikel zum Kauf mit Zahlung per Paypal an, was Mutti nicht hat, hätte sie dort überhaupt nicht bieten und kaufen dürfen.

Du hast Du nicht aufgepasst. Muttis wissen so etwas. Sie haben es auch geschafft ihre Kinder großzuziehen.

Oh ein besserwisser. Ich suche nach hilfreichen antworten ;)

@Margita1881

Son Schwachsinn wirklich.

@Kaylight

Warum sollte ich mit Ihr dorthin eingeladen werden? Es geht hier nicht um Betrug. ;)

Hat Mutti schon geprüfte ob das Geld auch wirklich abgebucht wurde?  Wenn ja kann die Bank das Geld nachverfolgen !

Mutti muss unbedingt mit den Verkäufer Kontaktieren!  Erklären, daß sie an ein falsches Kto. gezahlt hat und um Geduld bitten.

Erstmal Ruhe, die Verkäufer sind eigentlich immer sehr nett. Nur nicht frech oder Beleidigend Werden!!!!!!! Dann klapprigen schon.

Viel Glück für Mutti😀

Informiere Deine Verkäuferin über den Sachverhalt und schreibe ihr, dass Du überweist, sowie das Geld wieder auf Deinem Konto eingegangen ist.

Wir haben sie schon informiert. Kam nur eine patzige Antwort zurück, dass wir ja sofort überweisen sollen. ;)

@Kaylight

Kann Deine Mutter den Zahlendreher verursacht haben?

@dresanne

Nein. Ich bin mit ihr nochmal alle Nachrichten durchgegangen und haben beide Nachrichten seperat aufgeschrieben und haben ja dann gesehen, dass der Verkäufer zwei verschiedene Kontonummern geschickt hat.