Online-Schule in Österreich?

2 Antworten

Du solltest lieber zum Psychologen gehen und dir helfen lassen, deine Angst zu überwinden.

Denn wie soll das in der Zukunft aussehen? Wenn du eine Ausbildung machst musst du auch zur Schule und wenn du studierst musst du auch zur "Schule" (bzw ist das System einer Schule ähnlich)

Online Schulen wo du nicht hingehen musst - vor allem in deiner Alters/Schulstufe gibt es in Österreich nicht. Auch bei uns musst du deinen Hintern heben um einen Schulabschluss zu erhalten.

Du kannst zig mal die Klasse wiederholen, immer eben einer anderen Stufe, irgendwann bist du bei dieser "Methode" auch in dem Alter, wo du der Schulpflicht "entkommst".

Ist bei so mancher Volksgruppe so üblich bzw. wird ebenso "praktiziert".

"Wenn ich überhaupt gehe..." ist keine Einstellung - mit oder ohne "psychische Störung".

Ist dem so, dann musst du in /auf eine Therapie, wo du aber auch dort Unterricht mit Menschen haben wirst.

Wie stellst du dir das Leben vor? Jede Ausbildung enthält "Schule" - sei es in Form von Kursen, Schulungen oder auch einer Lehre....

Was möchtest Du wissen?