Fehlstunde trotz Ausfall der Stunde?

8 Antworten

Klar hast du eine Fehlstunde.

Der Vertretungsplan sagt nur aus, das der geplante Unterricht nicht stattfindet.

Es sagt nicht, das es stattdessen einen anderen Unterricht da gibt.

Da du erst zur zweiten Stunde in der Schule erschienen bist, ist es rechtens dir dafür eine Fehlstunde ein zu tragen.

Was willst du sagen? Wenn im Vertretungsplan steht das eine Stunde entfällt dann heißt das dort ist kein Unterricht. Ansonsten wird im Vertretungsplan eine Vertretung ausgewiesen...

@ThisIsJustMeHH

Da vbist du auf dem Holzweg. Wenn eine Stunde ausfällt, hat der Schüler trotzdem in der Schule zu sein.

Deswegen guckt man abends nochmal nach! Das wird sich gestern im Laufe des Tages geändert haben, dass die Stunde doch vertreten wird. Selbst schuld, dass du nicht nachgeguckt hast in diesem Fall. Die Fehlstunde ist gerechtfertigt

Ist dann nur irgendwie komisch, wenn die ganze Klasse anwesend ist und nur einer fehlt.

Wenn das tatsächlich dran stand darfst du eigentlich keine Fehlstunde bekommen

Da die Stunde stattgefunden hat, waren ja wohl einige Schüler anwesend. Woher wussten denn die davon?

Du hast Dir eigenmächtig eine Freistunde gegeben und daher ist die eingetragene Fehlstunde gerechtfertigt.