Online Broker mit echtem Geld für unter 18?

2 Antworten

Nein, das wäre nicht legal

Aber bei Banken gibt es mit Einverständnis der Eltern sog. Juniordepots

Ab dem 18. Lebensjahr bist du uneingeschränkt geschäftsfähig und darfst Geschäfte rechtswirksam abschließen, also auch mit Aktien handeln.
Solange du dieses Alter nicht erreicht hast, besteht da keine Möglichkeit. Bedenke auch, dass beim Handeln von Aktien Gewinne entstehen können, die zu versteuern sind! Also Gewinn ist nicht gleich Gewinn!