Oma liegt im Sterben und neue Arbeitsstelle

15 Antworten

Ich würde nicht auf die Beerdigung verzichten. Man sieht ja schon, an der Art wie du schreibst, dass dir deine Oma viel bedeutet und es würde dir später immer leid tun, dass du nicht zur Beerdigung gegangen bist. Rede mit deinem Chef, ich bin sicher dass er Verständnis haben wird.

Natürlich würde ich ihn einfach fragen! Welcher Chef hat denn kein Verständnis dafür?

IchKeineAhnung  26.11.2014, 13:14
Welcher Chef hat denn kein Verständnis dafür?

Eine Menge Chefs .... :-(

Sage ihm freundlich, dass du dich von deiner Großmutter verabschieden möchtest und bereit wärst, dafür ein anderes Mal Überstunden zu machen. Wenn der Arbeitgeber ein vernünftiger Mensch ist, wird er dir das nicht untersagen! Wir müssen nicht immer und überall rumschleimen und Unternehmern in den A**** kriechen! Schlimm, dass es überall nur noch ums Geschäft geht und nicht mehr um den Menschen! Den Job kannst du irgendwann wieder verlieren und dann ärgerst du dich, dass du deshalb nicht bei der Beerdigung warst.

Hallo, ich war jahrelang Personalchef und kann dir nur sagen, jeder Chef hat für so etwas Verständnis. Das ist eine Angelegenheit mit der man nicht scherzt. Vor allem würdest du an dem Tag der Beerdigung gar nicht vernünftige Arbeit leisten, das weiß dein Chef auch. Eine Freistellung ist bei der Oma nicht möglich, du müsstest wohl einen Urlaubstag nehmen, den du eigentlich noch nicht hast oder unbezahlten Urlaub, aber darüber kann man sich einigen.

Frag Deinen Chef und wenn der ein Herz hat, wird er Dir auch frei geben, damit Du Dich von Deiner Omi ein letztes mal verabschieden kannst. Ich drück Dir die Daumen, das es klappt.