Beerdigung: pietätlos?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Finde ich angemessen 88%
Naja wenn ihr wenig Geld habt 6%
Geht garnicht 6%

15 Antworten

Finde ich angemessen

Es ist die günstigste Art der Bestattung was aber nicht heißt das sie billig sein muss.

Eine Beerdigung und das Grab sind immer nur eine Anlaufstelle für die Angehörigen wenn die keinen Grabstein benötigen dann braucht es der Tote erstrecht nicht.

Ich verstehe bis heute nicht, warum die Angehörigen aus einer Beerdigung immer so ein Brimborium machen. Der Verstorbene hat davon nichts mehr und dem ist es somit egal, ob er in einem Kiefern- oder Kirschholzsarg liegt.

Aber je kleiner der Ort, desto mehr reden die Nachbarn.......

Soll sich dein Papa wegen der Beerdigung hoch verschulden? Das wäre sicherlich nicht im Sinne deines Opas. Jeder Mensch richtet eine Beerdigung nach seinem Geldbeutel aus und das ist auch richtig so. Nein, pietätlos ist die Beerdigung nicht. Es kommt nicht auf die Äußerlichkeiten an, sondern auf ein respektvolles An- und Gedenken an den Verstorbenen. Auch Trauer hat nichts mit einer teuren Beerdigung zu tun.

Finde ich angemessen

Mein Mann sagt immer, wenn er je das Zeitliche segnet, dann soll ich ihm 4 Bretter zusammennageln und eingraben lassen.

Die Kosten der Beerdigung sind nicht ein Zeichen, wie viel man um den Verstorbenen trauert.

Ist dir die Beerdigung zu billig, dann suche dir eine für dich angemessene Beerdigung aus und BEZAHLE es selber

Naja wenn ihr wenig Geld habt

Dem Toten ist es ziemlich egal.... eine Prunk und Pomp Beerdigung ist nur für die Hinterbliebenen und das Gequatsche der Nachbarn.

Zumal Urnenbestattungen eh viel günstiger sind als eine Erdbestattung.

Ich finde es total okay. Vielleicht kann man irgendwann eine kleine Steinplatte kaufen.