Oldtimer aus dem Ausland in Deutschland anmelden.?

3 Antworten

1: Italienische Papiere sollten kein Problem darstellen. Frage aber am besten vor Anmeldung telefonisch bei deiner Zulassungsstelle an, sodass diese vielleicht mehr Zeit einplanen zur Bearbeitung. Momentan ja ein Thema...

2: Ob der Italienische TÜV in Deutschland zählt-keine Ahnung. Bei den Karren, die da unten noch als "sicher" gelten, hoffe ich es ehrlich gesagt nicht, fürchte aber, dass er zählt-wegen EU und solchen Geschichten.

3: Der TÜV stellt kein Oldtimergutachten dar. Dieses muss separat erstellt werden.

4: Ja, für Historische Fahrzeuge gelten spezielle Steuern und es gibt spezielle Versicherungsverträge. Oldtimer kosten, wenn mit H-Kennzeichen pauschal 192€ ungrad und Versicherungen sind oft sehr Preiswert-schreiben allerdings auch einiges vor. Bei vielen ist z.B. eine Garage Pflicht, andere schreiben ein "erst-Auto" vor, also ein Auto, welches im Alltag gefahren wird.

Es muss ggf. eine neue Hauptuntersuchung her, frage einfach Deinen Schrauber/TÜV.

Und Versicherung, rechne mal zum Vergleich den Marktführer.

Viel Freude mit der tollen "Fischdose".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://occ.eu/versichern

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
roboboy  19.01.2021, 17:00

Völliger Müll die Versicherung-sorry.

Garage Pflicht, nicht mehr wie 10.000 Kilometer, n zweites Auto muss auch da sein-das können andere deutlich besser!

Sonic1976
Fragesteller
@roboboy

Weitere Vorschläge?

siola55  19.01.2021, 21:00
@roboboy

Welche bitte? Große Töne spucken aus der Ferne kann hier jeder - aber nur Fakten zählen...

roboboy  19.01.2021, 22:22
@siola55

z.B. die HUK. Diese schreibt keine Garage vor, ebenso gibt es keine Kilometerbeschränkung, ein weiteres Fahrzeug wurde mir bei der letzten Anfrage auch nicht vorgeschrieben. Reicht das?