Italienischer Ausweis nicht in Deutschland gültig?

2 Antworten

Italien ist Teil der EU, weshalb dein italienischer Personalausweis hier auf jeden Fall seine Gültigkeit hat. Du brauchst innerhalb der EU faktisch keinen Reisepass, solange dein Personalausweis noch gültig ist. Wahrscheinlich hat sich die Verkäuferin einfach selbst nicht ausgekannt, weshalb ich an deiner Stelle einfach noch einmal dort hin oder zu einem anderen Supermarkt gehen würde.

Dankeschön für die Antwort

Der muss gültig sein wenn dein ablaufdatum noch stimmt. Wenn du eine italienische Staatsangehörigkeit hast, dann hast du automatisch einen italienischen pass. Geh dich das nächste mal beschweren!! Ich kann mit meinem ital. Pass auch alles machen.. die an der kasse hatte keine ahnung :)

Oki dankeschön! :) Ja die kassierin konnte nicht mal richtig deutsch..sie ist ja auch ne andere fragen gegangen. Hab den erst vor paar Wochen erneuern lassen :)