oktoberfest: ab wieviel jahren kann ich ins festzelt? bzw. wo können unter 16jährige was essen?

3 Antworten

Die Bierzelte auf der Wiesn gelten rechtlich als Gaststaetten. Es gilt daher fuer den Aufenthalt in Bierzelten dasselbe wie für Gaststaetten: Unter 16 Jahren ist der Aufenthalt nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person gestattet.

Abends ist auf der Wiesn sehr viel los und daher musst Du ab 20 Uhr mindestens 16 Jahre alt sein, um Dich auf dem Oktoberfest ohne Eltern aufhalten zu duerfen. Diese Regelung steht in der Oktoberfest-Verordnung.

Es gibt auf der Wiesn unzaehlige Essenstaende ausserhalb der Festzelte, die sind alles andere als gammlig! Festzelt unter 16 ist def. nicht!

Dir darf kein Bier verkauft werden, aber wie will man das kontrollieren wenn Du drin bist? Die können ja nicht von jedem jedesmal beim Verkauf von Bier den Ausweis verlangen. Daher machen die das am Eingang und lassen Minderjährige gar nicht erst rein.

Auf dem Oktoberfest gibt es genügend Mampfbuden wo man was Essen kann und wo ihr auch was zu essen bekommt. Ihr müsst nicht in die Erwachsenenzelte gehen und euch die besoffenen angucken, glaub mir, da verpasst Ihr nichts, im Gegenteil! Beim Essen herumgeschubst werden und anden beim erbrechen zuzugucken muß einfach nicht sein!

Auf der Kirmes gibt es doch an jeder zweiten Bude was zu essen. Da wirst du schon nicht verhungern.