Ab welchem Alter darf man sich Mixbier kaufen?

7 Antworten

Wie bei jedem anderen Bier auch, in Deutschland darfst du rechtlich gesehen Bier ab 16 Jahren kaufen und trinken.

Ab 16 Jahren darfst du offiziell Bier kaufen.

jugendschutzgestz suchen und die details selbst nachlesen. grob gesagt darf man "schwachen" alkohol wie z.B Bier ab 16 kaufen. es ist gestzlich geregelt und kommt auf den Prozentsatz an alkohol in einem getränk an

Wenn in diesem "Mischbier" kein hochprozentiger Alkohol enthalten ist, darfst du ihn ab dem Alter von 16 Jahren erwerben.

Ich glaub ab 16 und erhalten kannst du diese Getränke in Getränkemärkten , in Supermärkten , am Kiosk , etc.