Ohrringe als Mann - Arbeit/Beruf - unangemessen?

4 Antworten

Früher waren Ohrringe ein Statussymbol für einen handwerklichen Beruf wie zb.. Dachdecker oder Zimmerer. Heutzutage meint jeder das er einen Ring tragen müsse. Es ist aber immer noch abhängig von der Tätigkeit die mann ausübt. In deinem Beruf würde ich keine Ringe anziehen. Vielleicht später aber jetzt nicht.

Später kannst du ja deinen Chef mal fragen, vielleicht hat er piecings?

Frag doch deinen Chef direkt, dann bekommst Du erstmal eine Antwort und die Reaktion, selbst bei einer "positiven" Antwort spricht auch noch mit. Dann musst Du aber auch für Dich entscheiden, ob Du Dich dem beugen kannst oder ob Dir die Plugs so wichtig sind, dass Du sonst Deine Persönlichkeit nicht leben kannst.

naja, wenn's in der firma, wo du dann arbeitest, strikte vorschriften der kleidung und des aussehens herrschen, lieber nicht, aber meist wird's toleriert ...

Kleine unauffällige Stecker könnten klappen, aber Plugs?