Chef droht über Whatsapp - Zur Polizei gehen?

5 Antworten

Hört sich für mich so an, als ob du nicht nur den Unfall über einen Juristen klären solltest. In diesem Sinne: besprich das mit deinem Advokat.

Wo ist die Drohung?

kritik0512
Fragesteller

Drohung ist Definitionssache. Ich habe noch genügend andere Nachrichten, die noch extremer sind. Aber danke!

Besprech es mit deinem Anwalt. Imho liegt hier evtl. schon eine Nötigung vor und du hast den WhatsApp Verlauf als Beweis. Bedrohung ist es imho im rechtlichen Sinne noch nicht.

Weiterhin kann er auch gleich deinen ausstehenden Lohn einfordern.

Ausserdem hast du nicht geschrieben, was genau passiert ist. Bist du Schuld? Das Auto ist doch hoffentlich versichert. War der andere Schuld? Zahlt doch dem seine KFZ-Haftpflicht.

kritik0512
Fragesteller

Ja ich bin Schuld da ich den Unfall verursacht habe. Ja aber nur Teikaskoversichert, d.h. der eigene Firmenwagen ist NICHT versichert und genau diese Kosten soll ich alle zu 100% zahlen (darum wird auch mein Lohn nicht ausgezahlt).

kritik0512
Fragesteller
@Topses

Genau darum geht es ja. Und da wir beide dass nicht wissen/klären können, muss ich einen Anwalt einschalten. Es war ein nicht vorsätzlicher Auffahrunfall innerorts, so wie es tagtäglich vorkommt. Danke dir!

Ich würde ein Vieraugengespräch mit ihm definitiv meiden und ihm mitteilen, dass er seine Drohungen einstellen soll, weil du sonst die Polizei verständigst.

Reize ihn noch etwas, bis er Todesdrohungen ausstößt, dann geh erst.

Sag ihm, du möchtest nicht mehr mit so aggressiven Menschen wie ihm reden und er soll sich schriftlich an deinen Anwalt melden.

Dann guck, was kommt.