Ohne Schuld die Bafög Frist versäumt, Einspruchmöglichkeiten?

5 Antworten

anrufen und nachfragen... die helfen gerne und sind sehr nett

Ich fürchte nein, denn eine BAföG-Stelle ist ja für so etwas auch nicht zuständig.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seiwe
Fragesteller

Wer ist dann zuständig?

schleudermaxe  30.04.2020, 16:26
@Seiwe

Das Bundesverwaltungsamt in Köln halte ich für zuständig.

Zudem wird es ja eine Rechtsbelehrung geben. Warum wird deren Vorschlag nicht umgesetzt?

Rechtlich gesehen denke ich schon.

Habt ihr die Mail noch? Wenn nicht, sieht das eher mau aus.

Bei Behördenkram usw immer Sende bzw Lesebestätigung aktivieren und die Mail archivieren, bis es erledigt ist.

Seiwe
Fragesteller

Die Mail wurde über deren Kontaktformular geschickt. Ist also nicht in unserem Postfach.

mistergl  30.04.2020, 16:21
@Seiwe

Das ist schlecht.

Da würd ich auch sagen, freundlich anfragen.

Ja, kurz schriftlich den Sachverhalt schildern per Einschreiben...