Mutter arbeitslos - Bafög?

1 Antwort

Guten Tag,

ich stand bei meinem ersten BaföG-Antrag genau vor dem selben Problem, dass einige Formulierungen als Laie schwer zu verstehen sind.
Solang deine Mutter gar keine relevanten Einnahmen(geringfügige Beschäftigung etc...) hat, kreuzt du das so an, sparst dir das Ausfüllen der folgenden Zeilen und du wirst nach Einreichen des Antrages eine Aufforderung bekommen, dass du den Jobcenter-Bescheid deiner Mutter von einem bestimmten Jahr einreichen musst.