!Offensichtliche Fehlberechnung und "Herumgeeiere" von EON!

4 Antworten

Abwarten würde ich nicht auf einen Mahnbescheid, du könntest bei einer offenen Forderung Probleme beim Wechsel des Stromanbieters bekommen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit persönlich ein Kundencenter zu besuchen oder an der Hotline einen Bearbeiter zu bekommen, zu dem man sich auch wieder durchstellen lassen kann, wenn es nicht klappt.

Wenn Du absolut sicher bist, alles dokumentieren kannst, dann lasse die doch machen, nur auf einen offiziellen Mahnbescheid solltest Du reagieren, sonst folgt die Vollstreckung. Dann muss die EON klagen, dann präsentierst Du bei Gericht deine Unterlagen/Beweise. Wenn Du im Recht bist, kannst Du eigentlich nur gewinnen.

Ich würde die Schlichtungsstelle einschalten. Wie man sieht stößt du auf taube Ohren. Wenn die Schlichtungsstelle nichts bringt, lohnt sich der Weg zum Anwalt.

Anwalt einschalten , alles andre wird nichts bringen.