Eon hat ein Vertrag mit mir - ohne mein Einverständnis. Bitte helft mir!

3 Antworten

Du hast den Vertrag bei Mainova gekündigt.

Jetzt kommt EON ins Spiel. Die haben von dir Daten abgefragt. Z. B. Zählernummern die du denen genannt hast. Daraufhin hast du einen Vertrag bekommen und den wahrscheinlich nicht gelesen, auch keinen Widerspruch eingelegt.

Wenn du nichts unterschreiben hast, einen Vertrag von EON bekommen hast, gegen den du keinen Widerspruch eingelegt hast, dürfte der Vertrag Gültigkeit haben.

Aus diesem Vertrag kommst erst dann raus, wenn du die Kündigungsfristen einhältst und den Vertrag bei EON kündigst.

Deine Frage ich schon älter. Wie hast du die Sachen erledigt ?

Ich wurde auch schon öfter von Callcentern angerufen, dia angeblich im Auftrag von EON arbeiten. Die erfragen immer die Zählernummern, obwohl die Zählernummern mit einem Preisangebot nichts zu tun haben.

Gibt man die Zählernummern preis, so kündigt EON den Vertrag bei damaktuellen Energieversorger den man hat. Weil ma mit der Bekanntgabe der Zählernummern offenbar ein Einverständnis abgibt und damit einem Wechsel zu EON zustimmt.

Erst wenn der Vertrag von EON kommt, hat man 14 Tage Zeit gegen den Vertrag Widerspruch einzulegen.Das hast du versäumt.

Ich finde diese Masche der Kundengewinnung mehr als fragwürdig.

Weiss nicht, ob due einen Vertag von EON bekommen hast ?

Wer ist der Grundversorger bei euch? Und warum hast Du Dich nach dem Umzug nicht direkt irgendwo angemeldet? Bis 01.01.2015 ist noch ein paar Tage Zeit und den verbrauchten Strom musst Du ja zahlen.

auch, wenn du bislang die briefe die an "deine alte adresse"kamen, nicht gelesen hast, dann rate ich dir, deinen vertrag jetzt wenigstens mal zu lesen.. dann weisst du auch, ob und zu wann du kündigen kannst...............