Kann die Polizei herausfinden wer auf meinen Namen bestellt?

6 Antworten

sie werden sicher keine leute dafür abstellen. sage dem absender einfach er kann das zeug bei dir wieder abholen kommen.

da du nichts dort bestellt hast bist du nicht verpflichtet dich um den rückversand zu kümmern.

durillmui
Fragesteller

wie meinst du das mit keine Leute abstellen?

ja habe ja alles ordnungsgemäß zurück geschickt.(siehe meine andere frage) wollte nur endlich gerne wissen wer das ist.diese Person bedroht mich auch über handy(habe mir auch ne neue Nummer zu gelegt)

Nein sie können es nicht raus finden aber du kannst sie kostenlos zurück schicken lassen oder gar nicht erst annehmen

durillmui
Fragesteller

auch nicht wenn per Internet bestellt wurde? Dachte immer ne ip kann man herausfinden, auser wenn von nen Handy bestellt wurde?

Fairytale86  20.06.2015, 02:53

Nein nicht unbedingt. es gibt doch Internet Caffè und IP Adresse kann man auch fälschen.

durillmui
Fragesteller
@Fairytale86

das Heisst aber wenn ich Glück habe, hat diese Person vom eigenen Handy oder ähnliches bestellt. Speichert Zalando dan überhaupt die ip?

Anzeige gegen Unbekannt...Gespräche aufnehmen....ob das was nutzt weiß ich nicht.

Ja, es stimmt. Frag mal beim Zusteller nach, ob es nicht eine Verwechslung sein kann.

Dann, nimm die Pakete doch einfach nicht an.

durillmui
Fragesteller

waren leider meine nachbarn

Plattenspeeler  19.06.2015, 13:55
@durillmui

Was waren sie, die Besteller oder haben sie die Pakete angenommen?

durillmui
Fragesteller
@Plattenspeeler

die die Pakete annahmen;) hochhaus mit 50 Wohnungen! Da haben schon mehrere für mich angenommen

Plattenspeeler  19.06.2015, 15:13
@durillmui

Dann kannst du sie immer noch zurückgeben, mit dem Vermerk: Annahme verweigert. Bei DHL gehst du zur Post bei allen anderen gibt es fast überall Annahmestellen.

Frag mal nach ob es noch eine Lieferadresse gibt? Es macht keinen Sinn, ausser dich zu ärgern, die Pakete zu dir liefern zu lassen.

Lass den Account mit deinem Namen sperren.