Österreich erlaubt Hund im Garten zu vergraben?

4 Antworten

@ Markus ich habe hier schon mal die Frage gestellt, die ich noch etwas erweitert hatte . Jedem ist klar das Hunde keine Ewigkeit leben, und so wollte ich wissen wie es mit der Hundesteuer, auch den EU Chip usw läuft. Wie inicio unten geantwortet hatte sollte man den Hund in keinen Gebiet begraben wo Gewässerschutz besteht.

Tiefe des Grabes würde ich bei Hunden auch 80 cm wählen, und das Grab aber mit einer Platte abdecken ! Denn man glaubt es kaum wie tief Füchse oder Dachse graben können wenn sie Fleisch riechen. Ich pers. würde meine Tiere nie beim Tierarzt lassen wo der Hund usw in der Tierkadaververwertung landet.

Gruß Wolf

Markus94
Fragesteller

Danke für deine Antwort - Mein Hund hat die Operation jedoch gut überstanden, mit 16 jahren! .. aber trotzdem gut zu wissen, .. und naja, im garten kommen schon keine füchse und dachse hin, wenn ich ihn mal dort vergraben werde, was ich sicher tun werde! :)

das kommt daruaf an, ob in der naehe ein wasseschutzgebiet ist -da ist es generell verboten.

Nein ab der größe von einer katze ist das nicht mehr erlaubt, da es das grundwasser verschmutzt.

aber naja wenns ein kleiner hund ist dann schon, sonst gibts auch schöne tierfriedhöfe.

glg und mein beileid :/

Es ist genauso wie inicio sagt.Sogar meine Tierärztin sagte,das man den Hund im Garten beerdigen darf. Aber Du mußt wenigstens 1 m tief graben.