darf ich meinen hund an der 5m Schleppleine im garten haben oder nicht ps. ich lebe in RP?

8 Antworten

Ich komme auch aus RP allerdings darf mein Hund ohne Leine in den Garten... ist dein Garten nicht eingezäunt? Weil wenn er eingezäunt ist kann der hund auch ohne leine in den Garten... ist auch nicht so gefährlich wie mit ner langen Schleppleine

Wenn man das mal für ein paar Stunden macht, ist das ok. Nur nie dauerhaft. Der Hund gehört zum Mensch ins Haus.

Per Gesetz ist es nicht unbedingt verboten, insofern es nicht um eine Kette geht, aber für gut befinde ich das nicht.

Wenn es kurz ist spricht nichts dagegen.

Mein rüde ist in Italien auch nur an der schleppe im Hof (sonst gäbs stress mit den Anderen rüden)

Wieso ist der Hund angebunden,hast du kein Zaun? U

Was bezweckst du denn damit den Hund im Garten an einer Schleppleine anzubinden?

Gibt es bei euch keinen Zaun oder eine andere Grundstückseinfriedung?

Unsere Hunde leben grundsätzlich frei auf unserem Grundstück...