Was können wir jetzt wegen dem ausgelaufenen Öl tun?

5 Antworten

JA, mach das so wie bereits beschrieben und wenn Du nix mehr aufsagen kannst, kannst Du die Fläche mit Bremsenreiniger besprühen und den Rest wegreiben, damit habe ich schon Öl aus Pflastersteinen rausbekommen, die dreckigen LAppenmit dem Öl und dem Bremsenreiniger kannst Du über die Autowerkstatt entsorgen, die Dein Auto repariert hat.

Danke für den Tipp!

Lg!

Habe das Öl mit Ölbinder wegbekommen. Es war durch den Schnee nich nicht richtig auf dem Asphalt getrocknet.

Lg!

Ja, bei der Feuerwehr anfragen ob du ein wenig bekommen kannst. Viel wirst du ja nicht brauchen wenn es auf einer Stelle ist.

Nimm einfach Katzenstreu, wenn Du keinen Ölbinder hast - damit geht das auch - aber inzwischen ist das Öl ja vermutlich längst in der Erde verschwunden(?).

Der ADAC ist übrigens nur für das Abschleppen des Wagens "zuständig", nicht für die Beseitigung von Öllachen.

Warum sagt die Polizei dann, dass das der ADAC macht? Komische Polizisten..

@Paarthurnax

Vielleicht glaubten die Polizisten das selbst - die sind bei weitem nicht allwissend - oder sie hatten keine Lust, sich darum zu kümmern?

Das Bindemittel kann nur das flüssige Öl aufsaugen. Den Teil, der schon in die Steine gesickert ist, bekommst Du damit nicht weg.

die feuerwehr hat so etwas. aber dafür nicht den notruf nehmen, sondern die normale nummer.