Angemessen, weil

Bis jetzt fand ich es deutlich zu lasch. Man kann sicherlich bei dem Tempo drüber streiten, aber da finde ich es schon gut.

Bei Rettungsgasse hätte ich die Strafe deutlich angezogen.

1oo1oo
Fragesteller

Da stimme ich dir zu, Rettungsgasse rettet leben 👍🏼

Viel zu harmlos, weil

Was nützt der Entzug der Fahrerlaubnis wenn dann ohne gefahren wird. Wenn derjenige nicht gerade in die Kontrolle kommt, weiß das niemand. Das Auto gehört auch eingezogen.

Viel zu hart, weil

Sorry ich kann überhaupt nicht verstehen wie man den neuen bussgeldkatalog gut heißen kann.

Es trifft nicht nur richtige Raser, es trifft auch Menschen die ihr ganzes Leben nicht zu schnell gefahren sind und unfallfrei sind. Irgendwann macht jeder Fehler. Und dann soll der Führerschein genau so weg sein wie bei jemandem der schon paar Unfälle hatte??? Obwohl wen man Unfall hatte, verliert man den Führerschein nicht unbedingt. Heisst also Menschen die nicht sicher fahren dürfen weiter fahren und diejenigen die ihr ganzes Leben unfallfrei gefahren sind wird der Führerschein entzogen. Was soll daran gerecht sein?

Auch der Hinweis das in anderen Ländern es teuerer ist verstehe ich nicht. Ja es ist dort teurer, aber trotz der härteren Strafen machen die mehr Unfälle. Ich fühle mich im keinem anderen Land so sicher wie hier.

Das man jetzt größeren Abstand zu den Radfahren halten muss, finde ich auch gut, die sollen aber auch die Radfahren öfters kontrollieren, viele Licht aus,fahren über rot usw.

Angemessen, weil

Wer innerorts rast, ist eine Gefahr für die Allgemeinheit und geht zu Recht zu Fuß.

In anderen Vergehen hätte ich mir eine höhere Strafe gewünscht.

1oo1oo
Fragesteller

Auch beim Halten in zweiter Reihe, wenn man kurz seine 60 Jährige Mutter aussteigen lässt?

michi57319  29.04.2020, 21:03
@1oo1oo

Nein, die Rettungsgassenthematik ist viel zu günstig bemessen.

Aonline  29.04.2020, 07:44

70 in der Stadt zu fahren ist nicht rasen. Der neue bussgeldkatalog bestraft Raser genauso wie diejenigen die einmal Fehler gemacht haben. Ob man mit 71 durch die Stadt fährt oder 100 in beiden Fällen ist der Führerschein für ein Monat weg.

Angemessen, weil

Die Schweiz hat es schon lange richtig gemacht.

Kaen011  29.04.2020, 01:46

Genau wer braucht schon Rettungsgassen oder?