Öffentlicher Parkplatz mit blauen Behinderten Ausweis parken?

3 Antworten

wenn du die Parkscheibe rausgelegt und die Parkdauer eingehalten hast, brauchst nix zahlen. ansonsten können 15 oder 20€ fällig werden

Steven2708 
Fragesteller
 07.07.2018, 06:49

Ich habe die Parkscheibe nicht raus gelegt, wollte aber meinen Blauen Behindertenparkausweis nach reichen das war meine Frage ob die mir das aus Kulanz dann erstatten?

peterobm  07.07.2018, 06:54
@Steven2708

wird nicht ausreichend sein; es kann auch ein anderer gefahren sein. auch dein Parkausweis entbindet dich nicht von der Parkscheibe, es gibt spezielle gekennzeichnete Parkplätze; legst den Parkausweis nicht raus, wird das Fahrzeug abgeschleppt, kostenpflichtig und ne Owi von ca. 35€

Ich würde mal höflich beim LBV anfragen. Das kostest schließlich (fast) nichts.

Wenn die aber stur reagieren, dann hast du verloren, denn den Fehler hast du gemacht.

Was dich erwartet:

Trotz entsprechender Ausschilderung ohne Parkscheibe geparkt:

für bis zu 30 Minuten: 10 Euro

für bis zu 1 Stunde: 15 Euro

für bis zu 2 Stunden: 20 Euro

für bis zu 3 Stunden: 25 Euro

für mehr als 3 Stunden: 30 Euro

Den Ausweis musst du auslegen. Ich wrde den Faxen und nachfragen ob man den Übersehen hat. Aber nur wenn der "Behinderte auch der Halter ist"

Steven2708 
Fragesteller
 14.09.2018, 00:08

Fall hat sich erledigt habe das Geld erstattet bekommen