Wie oft Kontrolliert das Bußgeld den selben Parkplatz? Wie hoch wird das Bußgeld?

1 Antwort

Meine Frage ist jetzt ob man irgendwo einsehen kann wie oft ein Parkplatz kontrolliert wird?

Wenn der Parkplatz videoüberwacht ist und die Aufzeichnungen noch da sind, kannst du theoretisch die komplett durchschauen... Aber nicht sehr praktikabel. Ansonsten: Nein.

Wo wie viel kontrolliert wird, liegt im Ermessen des plötzlichen Ordnungsamtes. Dazu kann es höchstens Erfahrungen der Anwohner und Anlieger vor Ort geben, sonst ist das überhaupt nicht zu beantworten.

Ich habe schätzungsweise seit 10.01. Ca. 12 mal dort geparkt. Würde für jeden Tag ein Bußgeldbescheid kommen?

Damit solltest du rechnen.

Was sollte ich tun (außer eine Parkscheibe zukünftig ins auto zu legen).

Sofern die Parkregeln gut erkennbar ausgeschildert waren, kannst du nur abwarten und bezahlen. Und hoffen, dass angesichts der Anzahl der Verstöße nicht jemand § 11 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 FeV in den Raum stellt.

Ne ist nur ein Parkstreifen am Fahrbandrand auf dem Dorf. Der auch nie komplett besetzt ist. Ach kacke... das wird n teurer spaß. Hoffentlich haben die sonst später kontrolliert 🙈 Ich kann mir zwar nicht vorstellen wieso man zu MPU sollte bei einer vergessenen Parkscheibe aber hey wir wollen es mal nicht hoffen.

Wird so ein Platz aber prinzipiell täglich oder eher wöchentlich kontrolliert oder kann man das nicht sagen?

@bonesbird97

Unterschiedlich. Bei unserem letzten Haus war der Parkraum auch knapp, sodass oft unzulässig geparkt wurde. Kontrolliert wurde aber hauptsächlich immer kurz bevor die Müllabfuhr kam, um sicherzustellen, dass die auch durchkommt.

In der Innenstadt wird aber auch durchaus mehrmals täglich kontrolliert.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen wieso man zu MPU sollte bei einer vergessenen Parkscheibe

Wenn jemand kontinuierliche vorsätzlich gegen die StVO verstößt, kann das Zweifel an dessen charakterlichen Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen begründen.