Obst aus der Türkei?

4 Antworten

Moin,

hier ein Googleausschnitt:

Wenn Sie aus einem Nicht-EU-Land in die EU reisen, dürfen Sie keinerlei Fleisch- oder Milcherzeugnisse mitführen. Sie können jedoch eine begrenzte Menge Obst und Gemüse sowie Eier, Eierzeugnisse und Honig mitführen. Begrenzte Mengen von Fisch oder Fischerzeugnissen sind ebenfalls zulässig.

MfG
:::

iq1000  27.08.2021, 14:33

Aus TR muss der Honig ohne Waben sein.

Bimbolion  27.08.2021, 14:37
@iq1000

hahaha, wer nimmt Honigwaben mit? Also wenn ich Honig kaufe, dann im Glas! ^^

Bimbolion  27.08.2021, 16:02
@iq1000

Lmao, ist mir neu aber gut zu wissen ^^

iq1000  27.08.2021, 16:42
@Bimbolion

Das hab ich auch schon in DE gesehen, achte mal drauf bei Rewe oder wo es eben Auswahl gibt.

Viele Obst- und Gemuesesorten sind erlaubt, viele aber auch nicht. Musst dich vorher beim Zoll informieren, wie es mit genau dem Obst aussieht, das du einfuehren willst (oder den roten Ausgang nehmen und dann dort fragen).

Früchte sollten OK sein. Bei Zweifel nimm immer den Roten Kanal. Lieber fragen als Strafe.

"Tierische Produkte" darfst du auch als Tourist nicht in die EU einführen. Bei frischem Obst sieht das etwas anders aus. Einen Mundvorrat darfst du wohl einführen, zur Not wird es am Flugplatz entsorgt.