Sind Süßigkeiten im Koffer erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Erlaubt 100%
Nicht erlaubt 0%

4 Antworten

Erlaubt

Mein Freund und ich nehmen schon seit über 20 Jahren Süßigkeiten in die Türkei mit.

Weder der deutsche noch der tükische Zoll schmeißen das weg.

Allerdings darf eine Person nur 1 Kilo Schokolade mitnehmen. Meistens nehmen wir etwas mehr mit. Also 10 Tafeln jeder im Koffer und 5 Tafeln im Handgepäck.

;-)

Erlaubt

ABER maximal 1kg !

Klingt viel - sind aber zb gerade mal 10 Tafeln Schoko oder 5 Tüten Gummibärchen …

1. Zollbestimmungen für die Ein- und Ausreise in die Türkei

Folgende Mengenbegrenzungen gelten für die Einfuhr in die Türkei (mehr unter Kultur.gov.Tr):

  • 200 Stück Zigaretten
  • 100 Stück Zigarillos (max. 3 g/Stück) oder
  • 100 Stück Zigarren
  • 250 g Zigarettentabak (inklusive 200 Stück Zigarettenpapier)
  • 250 g Pfeifentabak oder 200 g Kautabak oder 200 g blauer Tabak oder 50 g Schnupftabak
  • Getränke, die einen Alkoholgehalt über 22% enthalten: 1 Liter
  • Getränke, die einen Alkoholgehalt bis zu 22% enthalten: 1 Liter
  • Eau de Cologne, Kölnisch Wasser, Lavendelwasser, Parfüm, Essenz oder Lotion (höchsten 600 ml Gesamtmenge) sowie
  • 5 Stück Hautpflegemittel und Toilettenartikel
  • 1 kg Kaffee, 1kg löslicher Kaffee, 1kg Tee, 1kg Schokolade, 1kg Süßigkeiten

Frech. das sind grade mal 4 Packung Kinder Schokolade.

@Tulpenmaedchen6

Das kannst du ja dann mit den Zollbeamten diskutieren - ich hab dir nur die Bestimmungen rausgesucht ;-)

@Tulpenmaedchen6

Wobei ich glaube das auch Kinder nur 100g Packungen sind…

@Repwf

Nicht die großen

@Tulpenmaedchen6

Glaub die kenn ich garnicht ;-)

Nur Standard oder halt im 5er pack

Aber 1kg wirst du schon gerechnet bekommen

@Repwf

Die kennst du bestimmt, es hat die selbe Verpackung wie Duplo

@Tulpenmaedchen6

Ach die ! Stimmt ! Ich hatte nur die Tafeln im Kopf !

Aber stimmt, da ist leider mehr drin

@Tulpenmaedchen6

Nimm ruhig mehr mit. So streng wird das nicht kontrolliert ;)

Erlaubt

Ja und diese müssen industriell verpackt sein. Selbstgemachte Süßigkeiten dürfen nicht eingeführt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung