Geister Roaming gebühren abgebucht?

Rechnung - (Recht, Gesetz, Vertrag)

2 Antworten

Es gibt keine Funktion, die bei schlechtem WLAN auch eine mobile Datenverbindung aufbaut und tatsächlich die Roaming-Einstellung ignoriert.

Bei iOS:

Einstellungen -> Mobiles Netz -> WLAN-Unterstützung ganz unten ausschalten

Bei Android:

Einstellungen -> (Verbindungen) -> WLAN -> Erweitert -> Intelligenter Netzwechsel ausschalten

Das könnte die Ursache sein. Versuche ruhig, wenn du wieder da bist, die Verbindungen zu reklamieren. Wenn soetwas das erste mal passiert sind die Anbieter meist relativ kulant.

Auch beim ausgeschaltetem Internet können im Hintergrund laufende Apps Datenverbindungen aufbauen, die in der Türkei (kein EU Land) teuer sind.