Obdachlos=wohin?

12 Antworten

Eventuell solltest du zuerst mal bei einem Freund versuchen unterzukommen und morgen nochmal mit deinen Eltern versuchen zu reden.
Wenn du niemanden finden solltest, gibt es auch Einrichtungen für Obdachlose wo man dann übernachten kann (wenn du kein Geld für hotel/Hostel o.ä) hast.
Danach solltest du dir schnellstmöglich eine Arbeit suchen.(Agentur für Arbeit...kann dir auch weitere Auskunft über Wohnung usw. Geben)

Frag einen Freund ob du nicht ein paar Tage unterkommen kannst. Anschließend würde ich unbedingt das Gespräch mit deinen Eltern suchen und klären wie du nun weiterleben sollst. Kann mir kaum vorstellen das man sein Kind einfach so fallen lässt.

Viel Erfolg!

Erst einmal zu einem Freundin/Freundin und Montag dann direkt zum (Jugend-)Amt.

Edit: deine Eltern müssen finanziell für dich aufkommen bis zur Beendigung deiner Erstausbildung. Sofern du nicht grob fahrlässig keine Ausbildung gefunden hast, dann muss auch so eine Zeit überbrückt werden.

Siehe es nicht als "Rausschmiss" an sondern als A****tritt, damit du was auf die Reihe bekommst! Hast du noch Geld dabei? Oder Fragen wir so: Was hast du alles dabei?

Ich befürchte, dass du wohl die nächsten Tage unter der Brücke schlafen musst... Ansonsten gehe mal aufs Arbeitsamt oder auch aufs Rathaus. Denk dran: Fragen kostet nichts. Die werden dir dann einen Rat geben!

Viel Glück!

Da du unter 25 bist, sind deine Eltern bis zum Abschluss deiner ersten Ausbildung für deinen Unterhalt verantwortlich.

Entweder sie zahlen oder lassen sich bei sich wohnen.

Das kannst du auch einklagen!