Ich bin 28 und soll bald ausziehen sonst werde ich rausgeschmissen . Wohin?

4 Antworten

Ich habe ja mal das Gerücht gehört, es gebe Wohnungsvermittler, auch Makler genannt. Die gibt es on- und auch offline.

Und dann soll es Wohnungsbaugesellschaften geben. Ja. Da muss dann in der Regel ein Mitgliedsbeitrag gezahlt werden.

Nun gut. Für die Schulden trägst Du die Verantwortung.

Und dann soll es an fast allen Orten mittlerweile Soziale Dienste geben. An den würde ich mich an Deiner Stelle zuerst wenden. Denn es wird in Deinem Fall sicherlich nicht mit einem Umzug getan sein.

Du hast das Geld aber negative Schufavermerke? Dann bleibt dir nichts anderes übrig als eine Wohnung zu suchen und dort das ganze zu erklären. Du bekommst so auch eine aber musst eben Miete im voraus zahlen oder einen Bürgen suchen.

Nun da du einen Job hast kannst du dir evtl. eine kleine 2ZiWohnung mieten zumindest als Notlösung

Zumverzweifeln  16.08.2016, 19:13

Wieso als Notlösung?

JaguarFTYPE  16.08.2016, 19:16
@Zumverzweifeln

Wenn Er/Sie ich ausziehen muss sollte er/sie eine kleine Wohnung nehmen und dann falls die Wohnung nicht optimal ist nach einer neuen suchen aber dann hat er/sie wenigstens eine sichere Wohnung und keinen "ichmusswasfindenDringentdruck"

Geintot
Fragesteller

Wird schwer also müsste ich bei einen Freund wohnen weil ich nicht weiß wohin bis ich die Schulden bezahlt habe.

wilees  16.08.2016, 19:42
@Geintot

Dann mach Dir mal bewußt, dass Dein Negativeintrag bei der Schufa erst 3 Jahre !! nach Bezahlung gelöscht wird.

Die Schufa legt Dir garantiert keine Steine in den Weg. Gibt es dort Negativeinträge, dann bist alleine Du dafür verantwortlich.

Geintot
Fragesteller

Ich meine dadurch habe ich Steine im weg. Der Eintrag von Vodafone ist von meiner ex Freundin weil sie mein Handy bei sich hatte welches ich vergessen hatte . Sie hat es benutzt und die Rechnung hochgetrieben .

wilees  16.08.2016, 19:40
@Geintot

Aber was kann die Schufa dafür, dass Du diese Rechnung(en) nicht bezahlt hast? Wenn man sich nicht um seine Sachen kümmert, können halt auch Schulden entstehen.