Obdachloser hat sich auf Balkon eingenistet

10 Antworten

Eine Mietminderung würde dir doch nichts nützen. Wenn ein fremder Mann direkt vor meiner Balkontür läge, könnte ich nicht ruhig schlafen - und kann verstehen, wenn du das auch nicht kannst. Vielleicht versteht das sogar der Obdachlose, der sich da breit gemacht hat. Deshalb finde ich den Tipp von Igel gut, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Es gibt sicher eine Möglichkeit.

Wenn das alles nicht hilft, verlange von der Heimleitung, dein Zimmer zu tauschen, sobald ein anderes mit Balkon frei wird. Mit Hinweis darauf, dass sie ja leider nicht in der Lage waren, dir bei der Lösung des Problems zu helfen. Dann müssen sie zusehen, ob sie für dieses Problemzimmer einen anderen Mieter finden - das ist dann nicht mehr dein Problem. Du hast einen gültigen Mietvertrag für ein Zimmer mit Balkon! Der muss sich doch auch durchsetzen lassen, ohne dass man einen armen Obdachlosen schlecht behandelt!

Warte bis er wieder kommt und erschrecke ihn dann. Setz dir so eine gruselige Maske auf und erschrecke ihn richtig. Wirst sehen. :)

Es gibt doch so Netze für den Balkon - gerade für Katzenbesitzer, deren Katzen nicht raus in die Natur gehen sollen. Einfach das über deinen gesamten Balkon spannen, so dass der Obdachlose keinen Zutritt erhält.

Hänge diesem einen Zettel hin mit der Adresse des nächsten Obdachlosenheimes oder Unterkunft.

Ich wünsch dir einen langen Atem.

Ach ja, an die Zweifler hier - es gibt in Deutschland Waschbären, hier in Oberfranken haben wir welche, die unsere Mülltonne durchwühlen.

Hat keiner auch nur mit einem Wort erwähnt, dass das mit den Waschbären nicht stimmt.

@YK1972

Das ist gelöscht worden.....deswegen kannst du es auch nicht lesen.

Also, ich würde erstmal versuchen den Mann zur Rede zu stellen, das sollte eigentlich ausreichen. Sie müssen aber rein rechtlich als Mieter nicht hinnehmen, dass Sie einen Teil ihrer Wohnung nicht nutzen können. Dies können Sie, wenn der Mann ihrer Aufforderung nicht nachkommt, juristisch durchsetzen. Ob das Gericht eine eine Verfügung gegen den Mann erwirkt oder ihren Vermieter veranlasst von Ihnen genannte "Schutzvorrichtungen" zu bauen kann ich Ihnen jedoch nicht sagen.

Ist natürlich blöd, wenn du die Person nicht antriffst. Hast du es mal mit einem Brief versucht? Ist doch auch nur ne arme Socke und wenn du der Person mitteilst, wie unwohl du dich dabei fühlst, erreichst du vielleicht etwas.

Natürlich kann man es mit dem Holzhammer (im übertragenen Sinne!) durchdrücken, aber vorher sollte man versuchen, sich anders zu verständigen. Viel Glück!