O2 Rechnung schufa?

6 Antworten

Wenn die erste Abbuchung am 10.09 ? abgebucht wird, dann sollte zu diesem Zeitpunkt auch dein Konto über entsprechend Guthaben verfügen, dabei ist es doch völlig egal wann dein Lohn eingeht.

Jede Rechnung die nicht pünktlich gezahlt wurde, jede Mahnnung, jede Zahlung, jede Rückzahlung, jede pünktliche Zahlung geht in die Schufa.

zuerst bekommst du ne Mahnung von denen innerhalb von 2 Wochen. Bis deine Karte gesperrt wird dauert es noch Monate..

berko187
Fragesteller

Also heißt das kann ich 8 tage Später wenn mein Lohn kommt nach bezahlen.? Ohne Probleme

GhProGamer93  09.04.2018, 12:10
@berko187

Naja, ich würde es jedenfalls sofort überweisen wenn dein lohn da ist ... evtl berücksichtigen die dann die zahlung und es geht alles gut.

natürlich bist du säumig, wenn du nicht bezahlst.. das konto wird gesperrt und inkasso wird sich vermutlich melden.

Dein Konto sollte gedeckt sein, wenn die Abbuchung kommt.

So was landet sonst klar in der Schufa. Aber generell landet Handy mit Vertrag eh als Eintrag in der Schufa- es ist ja eine Form von Kredit. Nichts verwerfliches oder bedenkliches bei, so lange man korrekte Zahlungsmoral hat. Platzende Lastschriften.. sprechen nicht für gute Zahlungsmoral. Und sie kosten extra.

So was sollte man wissen.

Also sieh zu, dass das Konto gedeckt ist.

Wenn die Rate nicht abgebucht werden kann, ist es denkbar, dass der Zugang bis zur Begleichung der Schuld gesperrt wird. In die Schufa wird das sicher nicht eingetragen.

Ansonsten sind die monatlichen Kosten eines Handy-Vertrags doch überschaubar. Es wird doch nicht so sein, dass der Konto am 10. bis auf den letzten Cent leergeräumt ist, oder?