Rechnung nicht bezahlt Schufaeintrag?

4 Antworten

:-) dann wäre halb Deutschland in der Schufa. Kann doch mal passieren, daß eine Rechnung durchrutscht.

Bei monatlicher Abbuchung? War dein Konto nicht gedeckt? Dann gibt es eine Rücklastschrift und die kostet Gebühren für das Fitness Center.  Meistens wird dann nicht weiter abgebucht, sondern eine Rechnung geschickt. Also ruf dein Fitness Studio an und kläre das mit dem Geld.

In die Schufa kommt das erst, wenn 4 Punkte erfüllt sind. Die da wären:

1. du wurdest 2mal schriftlich gemahnt und

2. zwischen beiden Mahnungen lagen mindestens 4 Wochen und

3. der negative Schufaeintrag wurde dir angedroht und

4. du hast trotzdem nicht bezahlt.

kevin1905  26.01.2017, 00:31

oder die Schuld wurde gerichtlich festgestellt aka tituliert.

Eine Mahnung zieht garantiert noch keinen Schufaeintrag nach sich.

Nee, das geht nicht so schnell. Aber nimm das besser ernst - wenn sie so vorgehen, zeigt das, dass sie geschäftsmäßig ihren festen Kurs haben. Es gibt heute ja diese Discount-Fitness-Studioketten, so um die Euro 20,00/mt, die meistens ihr Geld durchaus wert sind (moderne Geräte etc.).

Bei einem mal nicht.