Frage zu nicht bezahlter o2 Rechnung

9 Antworten

Hallo, Gebühren für die Rücklastschrift sind rechtens, da der Firma Kosten entstanden sind.

19€ finde ich etwas heftig, aber dazu kann Dir wohl nur die Verbraucherberatung etwas sagen.

Die Kosten für eine Rücklastschrift stehen in den AGB´s. Wenn Du den Vertrag abschließt akzeptierst Du die AGB´s und somit auch die entstehenden Kosten für eine Rücklastschrift wenn der Betrag nicht von Deinem Konto abgebucht werden konnte.

Normal . Wenn man Automatisch mittels Einzugsermächtigung  das Geld einziehen lässt und es nicht ausreichend vorhanden (so das ein Storno entsteht) , so kommen diese Gebühren zustande. Daher immer etwas Geld auf dem Konto lassen damit solche Sachen nicht passieren. Oder Einzugsermächtigung Kündigen und Rechnung immer im O2 Laden bezahlen.

leider. die unternehmen sind der meinung für rücklastschriften hohe kosten zu haben. da biste mit 19 Euro noch fast günstig. es gibt Firmen die berechnen ne pauschale von 40 Euro bei sowas

Kenne eine Firma die Berechnet dafür sogar 50 Euronen ! . Das wiederrum finde ich eher als Wucher als die 19 Euronen.

ja... diese Beträge sind leider immer so teuer... echt nervig und überzogen