Nutzungsänderung von einem bestehenden Textilgeschäft zu einem Imbissladen

3 Antworten

Du muß der Baubehörde euer Vorhaben/Konzept erklären und der Bauausschuß entscheidet dann ob sie das haben wollen oder nicht.

Nutzungsänderungsanträge müssen beim Bauamt gestellt werden. Die können und werden ganz bestimmt Gutachten fordern, ob so ein Projekt an diesem Ort möglich ist. Sie werden Dir mitteilen welche gefordert werden und Du darfst alles bezahlen, egal ob es im Anschluß genehmigt wird oder nicht. Wenn`s durchgeht kommen die Auflagen. Alles Gute und nicht unterkriegen lassen.

Immer dran bleiben, diese Behörde duldet keine Arbeit. Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Hatte das gleiche Problem, erst nach 6 Wochen kam die Ablehnung , Rechtsmittel eingelegt und mit dem Amtsleiter alles abgeklährt. Dann gings. Mit viel Aufwand schaffst du das.

okioki
Fragesteller

Hoffentlich

okioki
Fragesteller
@okioki

Hoffentlich wird es bei uns auch gelingen