wie lange darf ein vermieter das wasser abstellen?

5 Antworten

5 Wochen am Stück oder nur stundenweise am Tag?

Gibt es eine offizielle Mitteilung vom Vermieter?

Am Stück. Nein gibt es nicht.

Vermieter stellt Wasser ab aufgrund eigenen pfusches muss saniert werden.

Zurecht: Gem. § 535 I BGB ist „der Vermieter verpflichtet, dem Mieter den Gebrauch der Mietsache während der Mietzeit zu gewähren“. Demnach hast du die erforderlichen Arbeiten zur vertragsgemäßen Wasserversorgung zu dulden und technisch notwendigen Beeinträchtigungen zu dulden, § 555a I BGB.

Nun meine Frage wie lange darf er das, ohne alternetiven bzw Lösungen zu stellen?

Stundenweise: Danach muss der VM Dusch- und Toilettenmöglichkeiten schaffen und Wasserbezug sicherstellen, etwa damit: http://www.erhard-weiss.de/?p=duschwagen&gclid=CI6tgOGl8MQCFYnLtAodK3oATQ

G imager761

Das darf er glaub ich nicht, ihr müsst ja noch aufs Klo oder duschen können also aufjedenfall muss er eine andere Lösung finden.

Ja er darf es.Am Mietvertrag das kleingedruckte lesen ;)

Ach, der Mietvertrag ist also die alleinige Götterdämmerung?

Sorry, aber träum weiter... Mehr kann ich nämlich zu so einer falschen Antwort nicht sagen...

Blödsinn³

5 Wochen?

Ich denke das schreit nach einer Mietminderung!