Vorgemerkter Umsatz plötzlich weg?

4 Antworten

Wenn Du das jetzt gerade gesehen hast, kann es sein, dass es eben gerade abgebucht wurde. Wahrscheinlich erschdint es später bei den Umsätzen.

naja, rechnen solltest du wohl immer damit dass noch abgebucht werden kann.

Lass bestenfalls erst einmal ein bisschen Geld bei Seite um für den "Notfall" vorgesorgt zu haben.

Wenn es allerdings in den vorgemerkten Umsätzen schon deklariert war ist es unwahrscheinlich dass es einfach nicht mehr "auftaucht" ;)

Dann hat der Händler es verpennt, das rechtzeitig abzubuchen. Möglicherweise wird es noch irgendwann abgebucht, wahrscheinlich kannst du dich aber über kostenlose Ware freuen.

Wie "gekauft"? Überweisung, Lastschrift, Kartenzahlung...?

Per Kartenzahlung 😊

@Lea2098

Dann hat der Händler es anscheinend nicht geschafft, die Zahlung vor Ablauf der Vormerkung bei seiner Bank einzureichen. Trotzdem ist immer noch eine Abbuchung möglich, lasse also besser eine entsprechende Reserve auf dem Konto.

Bei einem vorgemerkten Umsatz der wieder freigegeben wird kann es sich eigentlich nur um Kartenzahlung handeln. Ist auch die normalste Zahlungsmethode der Welt im Jahr 2019 ;)

@Rehtard

Das habe ich zwar auch vermutet, aber da es aus der Fragestellung nicht eindeutig hervorging, habe ich vorsichtshalber nachgefragt.