Noch mal zum Terror Nachbarn der sich wegen allem beschwert & wohl beim Anwalt war & mietminderung unser wegen durchführen möchte da wir in aller Form zu laut?

2 Antworten

Hast du schon mal mit ihr geredet?

Es kann sein dass euer Haus sehr Geräuschempfindlich ist und da hört man leider alles.

Ich verstehe beide Seiten. Manchmal lässt sich Lärm nicht vermeiden, jedoch bin ich selbst sehr Lärm empfindlich und werde unrund sobald ich was höre, dagegen kann ich nichts tun ist leider einfach so

Jadi133
Fragesteller

Ja vor einiger Zeit. Sie selbst hat bis vor paar Monaten noch TV mit Kopfhörern gehört/geschahen um uns nicht zu stören.

Wir haben unsere Musik Anlage letztes Jahr in den Keller gebracht weil wir kein Ärger mehr wollen.

Gestern war meine mum und Nichte 8 J. Alt zu Besuch. Mein Sohn und sie spielten, liefen durch die Wohnung. Sie schlug mit etwas gegen die Decke 2-3min durchgehend. Das ist doch nicht mehr normal ? Sie hat selbst Kinder groß gezogen.

seppi89  27.05.2019, 08:52
@Jadi133

Ich liebe Kinder über alles und verstehe den spieldrang. Jedoch wenn über mir getrampel wäre, würde mich das nerven und auf Dauer agressiv machen

Dagegen kann ich nix tun. Auch wenn ich weiß dass es Kinder sind und die nur spielen wollen würde mich das getrampel extremst stören!

Mir wurde von klein auf gelernt dass wenn unten jemand wohnt, Rücksicht genommen werden soll und das hab ich schon als kleines Kind verstanden.

Glg

Jadi133
Fragesteller
@seppi89

🙈 War seid damals hier nicht mehr online.

Sry muss trotzdem noch mal antworten.

"Mir wurde von klein auf gelernt dass wenn unten jemand wohnt, Rücksicht genommen werden soll und das hab ich schon als kleines Kind verstanden." Hört sich an als ob ich mein Kind in der Hinsicht nicht richtig erzieht hätte xD mir wurde es genauso beigebracht!

Mein sohn hat mit 1 Jahr angefangen zu laufen da kann man nicht vom trampeln sprechen. Wenn sie mit 1jahr schon so ein verstand gehabt haben um zu verstehn was sie dürfen und was nicht und was rücksicht ist dann respekt halte ich für unsinn und total überschätzt. Diese Frau hat nur nach Ärger gesucht und ich war die leidtragende. Seid dem diese Frau nicht mehr da ist habe uch nie wieder einen Beschwerde Brief bekommen oder Ärger gehabt.

Ganz langsam.

2 Briefe vom Vermieter in 2 Jahren.... bleib mal entspannt. Das ist kein Grund für eine Kündigung. Euer Vermieter wäre da schon länger viel deutlicher geworden, wennd as im Raum stehen würde.

Erst mal eine Rechtsschutzversicherung (Mietrecht) abschliessen oder dem Mieterschutzbund beitreten, so ihr das noch nicht getan habt. Ansonsten einfach ruhig bleiben und keinen Anlass für anderweitige Klagen geben. Sprich: IHR macht eure Hausordnung, seid sauber, nett und höflich.

Und dann schlicht warten.

Denn: Der beschwerdeführende Nachbar muss seine Vorwürfe auch beweisen. Kinderlärm... muss er ertragen! Ansonsten muss er Nachweise führen, ein Lärmprotokoll ohne jede Bestätigung von dritter Seite genügt nicht.

WENN bei euch öfters die Streifenhörnchen aufgeschlagen WÄREN wegen lauter Party oder so wäre die Lage anders. Aber so... lass die Type doch toben und drohen.

Wenn er/sie dich im Treppenhaus wieder anquatscht, dann höflich sagen: Ist Ihnen eigentlich bewusst, dass das, was Sie da veranstalten, an strafbare Nötigung grenzt?

Bewusst als Frage und nicht als Vorwurf formulieren. Dann umdrehen und gehen, nicht mehr reagieren.

Jadi133
Fragesteller

Da er wahrscheinlich auch alles auf schreibt sprich das trampeln vom Sohn es aber anders beschreibt hab ich Angst. Im mieterschutzbund ist er wohl auch. Versuche wie es geht i einem lärm zu unterbinden was mit sehr leid für meinen Sohn tut 18 Monate er auch alles entdecken möchte aus Angst vom Vermieter post zu bekommen.

Dea2010  01.04.2019, 08:14
@Jadi133

Beruhige dich. Er kann den "Kinderlärm" monieren soviel er will. Er wird damit leben müssen, dass man kleinere Kinder nicht "abschalten" kann... schon gar nicht ein 18 Monate altes Kleinkind!

Jadi133
Fragesteller
@Dea2010

Danke =)

Clausdeluxe  01.04.2019, 05:44

Wichtig: Rechtsschutz zieht in diesem Fall nur noch, wenn der Nachbar noch nicht zum Anwalt gegangen ist.

Bei Neuabschluss einer versicherung auch auf die wartezeiten achten.