Anwalt letzten Brief an Nachbarn schreiben?

6 Antworten

Bei mir ist der Vermieter für solche Dinge zuständig!

Wenn sie nach 22 Uhr objektiv zu laut sind, kannst du einfach die Polizei anrufen und diese Ruhestörung melden.

Allerdings bleibt dabei immer die Frage, ob Nachbarn wirklich zu laut sind oder ob diejenigen, die sich gestört fühlen, einfach zu empfindlich sind bzw. ob schlichtweg die Bausubstanz des Hauses suboptimal ist. In den letzteren beiden Fällen können Geräusche, die absolut normal im Rahmen des Wohnens und Lebens sind (gehen, Gespräche in normaler Lautstärke, Fernsehen/Musik auf Zimmerlautstärke etc.), dann bereits als Ruhestörung wahrgenommen werden. Und in diesen Fällen hast du dann auch keine rechtliche Handhabe.

Ja natürlich wird der Anwalt noch einmal einen Brief schreiben, wenn Du ihn darum bittest. Nur, bleibt der auch wirkungslos,dann bist Du nach geraumer Zeit erneut in genau derselben Situation.

Vielleicht wäre es besser in einem persönlichen Gespräch den Nachbarn noch einmal zu verdeutlichen, dass das jetzt ihre letzte Chance vor einer Klage ist, falls Du mit denen reden kannst/magst.

Reden mit Nachbarn. Leider nixht.. Die Frau ist psychisch krank und hat mich letzten Sommer sogar gewürgt. Bin bis heute traumatisiert.

@Luckygirl331

Würgen darf die aber nicht, auch wenn sie psychisch krank ist

Bei dieser Konstellation hast Du leider gute Chancen, dass auch erneutes Schreiben Deines Rechtsanwalts wirkungslos verpufft.

sicher schreibt der anwalt noch einen brief

den sie auch einfach ignorieren werden

man, die interessiert nicht, was du denen schreibst, entweder du gehst eine stufe weiter oder sie bleiben laut

kauf dir vielleicht einen gehörschutz für nachts, stöpsel oder was weiß ich

Der lärm ist leider so laut dass man ihn trotz Ohropax hört.

Geh doch einfach mal persönlich hin und mach darauf aufmerksam.