Nimmt die Versicherung Kopie des Fahrzeugscheins an?

6 Antworten

Meine nicht, denn sie hat ja auch nichts anzunehmen, so lese ich die Spielregeln.

Die Kopie reicht aus. Es reicht auch wenn du auf einem Zettel die Fahrzeugdaten aufschreibst.

Die daten werden nur in den antrag geschrieben. Fahrgestellnr,km,kennzeichen,bj usw. Kopiert oder so wird nichts. Hauptsache die daten passen, ansonsten brauchst nichtmal den schein vorlegen.

PatrickLassan  23.07.2016, 18:47

Zur Ergänzung: Nach der Zulassung erhält die Versicherung alle erforderlichen Daten von der Zulassungsstelle.

schleudermaxe  24.07.2016, 09:55
@PatrickLassan

Wo steht das bzw. seit wann ist das so?

Und woher weiß die Zulassungstelle, was und wie ich versichern möchte?

siola55  24.07.2016, 23:11
@PatrickLassan

Stimmt leider nicht ganz: woher will die Zulassung z.B. den km-Stand wissen???

siehe auch kommentar von schleudermaxe

Um die Kfz-Versicherung abzuschließen, reicht der Versicherung eine
Kopie des Fahrzeugscheins? Oder brauchen die das Original? Danke im
voraus

Für eine eVB-Nr. wegen dem vorläufigen Kfz-Haftpflicht-Versicherungsschutz zur Zulassung genügt in der Regel deine Adresse - nur die online-Versicherer wünschen vorher einen Kfz-Versich.antrag...

Du solltest halt das genaue Zulassungsdatum und dein polizeiliches Kennzeichen wissen - eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 bzw. eine Kopie des Fahrzeugscheins  reicht allemal für einen Kfz-Versicherungsantrag...

Gruß siola55

Meinst du für die eVB?